Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Uelversheim

Busunglück – mehrere Kinder verletzt

Zwischen Uelversheim und Dienheim in Rheinland-Pfalz ist es zu einem Unfall mit einem Schulbus gekommen. Mehrere Kinder wurden verletzt.

Bus prallt gegen Baum

Im Landkreis Mainz-Bingen auf der Kreisstraße K41 ist gegen 12.40 Uhr ein Schulbus verunglückt. Der Bus fuhr von der B9 auf die K41 in Richtung Uelversheim. Aus noch ungeklärter Ursache ist das Fahrzeug gegen einen Baum geprallt.

Während des Unfalls befanden sich offenbar 19 Kinder sowie der Fahrer im Bus. Laut FOCUS verletzte sich der Fahrzeugführer schwer, mehrere Schüler wurden leicht verletzt. Derzeit ist die K41 ab der Einmündung zur B9 voll gesperrt.

+++Update+++

Offenbar wurden zehn Kinder leicht verletzt. Medienberichten zufolge, soll der Fahrer gesundheitliche Probleme gehabt haben.

Quelle FOCUS