Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

Bus mit 41 Fahrgästen kollidiert mit Reh: Sieben Verletzte

Am Montag, den 11.07.2022, kollidierte gegen 23:53 Uhr auf der L422 zwischen Budenheim und Heidesheim ein Bus mit einem Reh. Eine Gefahrenbremsung wurde eingeleitet.

Großeinsatz von Rettungskräften

Zur Unfallzeit befanden sich 41 Fahrgäste im Bus. Durch die eingeleitete Gefahrenbremsung wurden sieben Fahrgäste leicht verletzt. Diese wurden zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Durch die hohe Anzahl an Verletzten wurde die Alarmierungsstufe der Feuerwehr und Rettungskräfte erhöht. Nachdem alle Maßnahmen vor Ort durchgeführt wurden, konnte der Bus seine Fahrt fortsetzen.

Insgesamt waren 24 Feuerwehr-, 10 Rettungs- und 8 Polizeikräfte im Einsatz.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz