Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

Offenbar Brandstiftung: Transporter stehen in Flammen!

In der Nacht zu Mittwoch sind mehrere Transporter in Koblenz in Flammen aufgegangen. Die Polizei geht derzeit von Brandstiftung aus, nun werden dringend Zeugen gesucht.

Transporter brennen in Koblenz lichterloh

Zeugen alarmierten die Polizei gegen Mitternacht, weil sie in unmittelbarer Nähe eines Paketlogistikzentrums in Koblenz mehrere brennende Transporter entdeckten. Die Fahrzeuge standen in Vollbrand und wurden anschließend von der Berufsfeuerwehr sowie angrenzenden Feuerwehreinheiten von Bubenheim, Güls und Rübenach gelöscht.

Personen wurden bei dem Einsatz nicht verletzt. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Da die vier Fahrzeuge sehr weit auseinander standen und ein zeitgleicher technischer Defekt ausgeschlossen werden kann, wird von einer vorsätzlichen Brandstiftung ausgegangen.

Quelle: Polizeipräsidium Koblenz