Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Neckarsteinach

Kindergarten vollständig abgebrannt

Am Mittwochabend ist im südhessischen Neckarsteinach ein Kindergarten vollständig abgebrannt. Nun sucht die Gemeinde nach einer alternativen Lösung.

Großbrand in Kindergarten

Am frühen Mittwochabend, 12.12.2018 wurde der Zentralen Leitstelle Bergstraße ein Brand im Evangelischen Kindergarten in Neckarsteinach gemeldet. Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits etliche Flammen aus dem Dach.

Weitere Einsatzkräfte wurden zur Unterstützung alarmiert. Bei dem Gebäude handelte es sich um einen einstöckigen Bau mit Flachdach. Personenschäden sind bislang nicht entstanden. Brandursache und Schadenshöhe sind noch unklar.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vom Kommissariat K10 der Polizeidirektion Bergstraße aufgenommen.

Alternative gesucht

Betroffene Eltern können ihre Kinder am heutigen Donnerstag in das evangelische Gemeindehaus bringen. Dennoch wird nun nach einer langfristigen Lösung gesucht. In Neckarsteinach gibt es noch zwei weitere Kitas.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen