Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Brand in Mannheim: Möglicherweise handelt es sich um Gefahrenstoff!

Seit etwa 7 Uhr brennt es in einer Lagerhalle in der Friedrich-Engelhorn-Straße in Mannheim. Möglicherweise handelt es sich um Gefahrstoffe. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist vor Ort. Der Bereich ist weiträumig abgesperrt. Anwohner wurden über Lautsprecher gewarnt.

Brand in Mannheim: Rauchwolke zieht durch Straßen!

In Mannheim sind derzeit mehrere Einsatzkräfte wegen eines Brandes in einer Lagerhalle beschäftigt. Wie die Polizei berichtet, konnte Brandgeruch und weißer Rauch festgestellt werden.

Der Bereich rund um das Feuer wurde umgehend großräumig abgesperrt. Derzeit zieht laut der Agentur PR-Video eine Rauchwolke in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Die Feuerwehr ist teilweise mit Schutzanzügen im Einsatz. Ob es sich um Gefahrenstoffe handelt, ist bislang noch unklar.

Die Löscharbeiten der Berufsfeuerwehr Mannheim dauern an. Derzeit wird geprüft, was in der Halle gelagert ist. Anwohner werden vorsorglich aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim