Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Moers

Geniales Blitzerfoto: Hund macht Häufchen vorm Radargerät

Beim Gassigehen ist ein Hund im nordrhein-westfälischen Moers unfreiwillig auf dem Radarfoto eines geblitzten Autofahrers gelandet – ausgerechnet während er sein Häufchen verrichtet.

Blitzerbild wird zum Internet-Hit

Der angeleinte Vierbeiner verrichtete seelenruhig ein Häufchen in Moers –allerdings genau vor einem Blitzer. Das Auto sei währenddessen mit Tempo 42 in einer 30er-Zone von dem Radargerät fotografiert worden, sagte ein amüsierter Polizeisprecher in Wesel am Freitag.

Der zufällige Schnappschuss, bereits im Februar des vergangenen Jahres festgehalten, sorgte auch beim Kurznachrichtendienst Twitter für Heiterkeit. Die Polizei kommentierte das Foto dort mit den Worten: „Storys of our Life: Das wahre Leben...“

Quelle: dpa

Aktuelle Blitzer von der Südpfalz bis nach Köln

Blitzergruppe bei Facebook