Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Brühl

Radarkontrolle entlarvt Heiratschwindler

Nachdem die Verlobte durch einen unglaublichen Zufall die wahre Identität ihres angehenden Ehemannes erfahren hatte, löste sie die Verbindung sofort auf.

Fragwürdige Informationen zur Person

Nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung Ende Oktober 2017 auf der Autobahn A3 bei Frankfurt, begaben sich am Freitagvormittag (5. Januar) zwei Polizisten des Verkehrsdienstes zu der Halteranschrift, um den Fahrer zu ermitteln. In Brühl an der Wohnungstür der Fahrzeughalterin (50) öffnete ein junger Mann (24), der dem Beweisfoto entsprach. Einen Ausweis hatte er nicht.

Zu seiner Identifizierung konnte er lediglich ein Schreiben eines Rechtsanwalts vorlegen, wonach er die Fahrzeughalterin heiraten wollte. Die in dem Dokument angegebenen Personalien waren jedoch falsch.

Liebe schlagartig erloschen

Der 24-Jährige begleitete die Beamten daraufhin zur Personalienfeststellung auf eine Polizeiwache. Dort kam bei einer erkennungsdienstlichen Behandlung heraus, dass der junge Mann falsche Informationen angegeben hatte - auch seiner Verlobten gegenüber. Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor.

Die Liebe der 50-Jährigen erlosch schlagartig: Ihr Ex-Verlobter musste ihr den Wohnungsschlüssel noch auf der Wache zurückgeben und sie löste die Verlobung auf. 

Alle aktuellen Blitzer von der Südpfalz bis nach Köln findet Ihr hier: >> Zur Blitzer-Übersicht

Quelle: Polizei