Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niederbayern: Landkreis Straubing-Bogen

Blitz trifft telefonierende Frau

Am Sonntagabend haben in Niederbayern heftige Unwetter mit Starkregen und Blitzeinschlägen getobt. Dabei wurde eine Frau vom Blitz getroffen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Niederbayern: Landkreis Straubing-Bogen

Blitz trifft telefonierende Frau  

Am Sonntagabend haben in Niederbayern heftige Unwetter mit Starkregen und Blitzeinschlägen getobt. Dabei wurde eine Frau vom Blitz getroffen.

Wie die Polizei mitteilte, wurde in Sankt Englmar eine Frau beim Telefonieren von einem einschlagenden Blitz getroffen. Sie kam daraufhin leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei zählte mehr als 200 wetterbedingte Einsätze in der Zeit von 18.00 bis 24.00 Uhr.

Auch in Hoppstätten gab es ein großes Unglück. Während eines Fußballspiels sind nach RPR1.-Informationen am Samstagnachmittag mehrere Menschen durch einen Blitzeinschlag verletzt worden - drei davon schwer.

>>>Mehr Informationen gibt es hier<<<

Quelle: dpa