Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Bomben erfolgreich entschärft

Am Abend mussten Anwohner aus ihren Häusern und Betriebe schließen - zwei Bomben wurden entschärft.

Erfolgreiche Bombenentschärfung in Kaiserslautern: Im Stadtteil Einsiedlerhof sind am Abend gleich zwei Blindgänger unschädlich gemacht worden. Gegen halb sieben waren die Überbleibsel aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Nach Angaben der Stadt ging alles reibungslos über die Bühne. Insgesamt 200 Anwohner und Mitarbeiter von Gewerbebetrieben hatten ihre Häuser im Umkreis von 500 Metern um den Fundort räumen müssen - sie durften anschließend wieder zurück in ihre Wohnungen. Die beiden Bomben waren 125 und 250 Kilo schwer - es war schon die dritte Entschärfung in dem Gebiet innerhalb des letzten Monats.