Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Prüm

LKW verliert hundert Bierkästen auf Bundesstraße

Bierliebhabern dürfte bei diesem Anblick das Herz bluten: Ein Lastwagen hat am frühen Morgen bei Prüm-Dausfeld dutzende Bierkästen verloren.

Bierflaschen auf ganzer Fahrbahn verteilt

Das Bier-Malheur hatte zur Folge, dass die Abfahrt von der B51 auf die B410 in Richtung Prüm-Dausfeld kurzzeitig gesperrt werden musste. Ein Lastwagen hatte hier gegen 05 Uhr geschätzte hundert Bierkästen mit Leergut verloren, die sich quer über die Fahrbahn verteilt hatten. Die Polizei vermutet mangelnde Ladungssicherung als Auslöser.

Die nach wenigen Minuten vor Ort erscheinende Straßenmeisterei konnte eine Behelfsabfahrt einrichten, so dass der Verkehr von der B 51 auf die B 410 einfließen konnte. Somit konnte der Verkehrsstau nach etwa einer halben Stunde aufgelöst werden.

Die Aufräumarbeiten dauern noch bis in den späten Vormittag an.

Gegen den Fahrer sowie den Verlader wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich