Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Schwetzingen

Beziehungsstreit eskaliert: Mann wird tödlich verletzt

In einem Mehrfamilienhaus in Schwetzingen hat sich von Dienstag auf Mittwoch eine tragische Beziehungstat ereignet, bei dem ein Mann starb. Seine Ehefrau steht nun unter dringendem Tatverdacht.

Mann stirbt durch schwere Kopfverletzungen

In der Nacht von Dienstag, 02.10.2018 auf Mittwoch, 03.10.2018 kam es in einem Mehrfamilienhaus in Schwetzingen zu einer Beziehungstat zwischen einer 53-jährigen Frau und ihrem 55 Jahre alten Ehemann. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen erlitt der Mann eine tödliche Kopfverletzung durch stumpfe Gewalt. Die genauen Umstände und der Hergang der Auseinandersetzung sind derzeit noch unklar.

Ehefrau steht unter Verdacht

Die Frau verständigte in den Morgenstunden selbst die Polizei. Die Haftvorführung ist für heute vorgesehen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat Mannheim zusammen mit den Spezialisten der Kriminaltechnik übernommen. Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim