Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Betrunkener stößt Polizistin bei Kontrolle in Main

Ein betrunkener junger Mann hat in Frankfurt eine Polizistin attackiert und in den Main gestoßen. Die Polizeistreife wollte den 19-Jährigen in der Nacht zum Sonntag im Stadtteil Sachsenhausen kontrollieren.

Kontrolle widersetzt

Wie die Polizei am Montag miteteilt hat, wurde am frühen Sonntagmorgen eine 27-jährige Polizistin von einem betrunken Mann in den Main gestoßen. Der 19-Jährige war den Beamten zuvor während ihrer Streife aufgefallen, die ihn daraufhin kontrollieren wollten, berichtet der Stern. Der Mann weigerte sich jedoch und flüchtete Richtung Mainufer.

Polizistin verletzt

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und stellten ihn am Deutschherrnufer. Der 19-Jähriger wehrte sich jedoch vehement und stieß dabei die Polizistin in den Main. Sie konnte sich an einem Stahlseil festhalten, ihr 29-jähriger Kollege eilte ihr zur Hilfe. Beide verletzten sich bei dem Vorfall.

Die Polizistin wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Beamte konnten den betrunkenen Mann festnehmen. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.