Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
B 427 zwischen Birkenhördt und Bad Bergzabern

Betrunkener fährt kilometerweit auf Felgen

Kilometerweit und funkenschlagend bretterte der Fahrer die B427 entlang - auf blanken Felgen und stark alkoholisiert...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Symbolbild

Betrunkener fährt kilometerweit auf Felgen

Da staunten sie nicht schlecht, die Verkehrsteilnehmer der B427 zwischen Birkenhördt und Bad Bergzabern, als ein silberner Daimler Benz am Sonntagmorgen auf blanken Felgen über die Bundestraße fuhr. Kilometerweit und funkenschlagend bretterte der Fahrer die B427 entlang.

Die Polizei wurde verständigt und konnte den Mann schließlich stoppen. Die Kontrolle von Fahrzeugpapieren und Fahrer ergab einen stark alkoholisierten Fahrzeugführer. Daraufhin wurde eine Blutprobe entnommen. Der stark unfallbeschädigte PKW wurde noch vor Ort abgestellt. Zu einem möglichen Unfall, der die Ursache für die fehlenden Reifen ist, konnte der Fahrer zunächst keine Angaben machen.

Im Laufe der weiteren Ermittlungen konnte die Unfallstelle bei Busenberg gefunden werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle: Polizei