Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt/Weinstraße

Betrunken auf Felge durch die Pfalz

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat ein betrunkener Autofahrer die Landstraße bei Neustadt an der Weinstraße mit seiner nackten Felge „aufgefräst“.

Starker Funkenflug beim Fahren

Die Polizei hatte den Mann in der vergangenen Nacht im Stadtgebiet angehalten. Zuvor gab es einen Hinweis aus der Bevölkerung.

Ein Anwohner hatte einen starken Funkenflug bei einem Auto bemerkt. Die alarmierten Beamten stellten vor Ort dann starke Kratzer in der Fahrbahndecke fest. Wenig später fanden sie den Mann und den komplett beschädigten Wagen.

Am Auto waren die beiden rechten Reifen geplatzt – es stellte sich heraus, dass der 32-jährige Fahrer zwei Kilometer lang auf blanker Felge unterwegs gewesen war. Mit 1,1 Promille im Atem musste er den Führerschein abgeben.

Quelle: Polizei