LIVE
GEILES LEBEN - Glasperlenspiel

Couragierter Motorradfahrer verhindert Schlimmeres

Mittwochabend, den 09.06, fiel einem Motorradfahrer ein 32-jähriger Autofahrer mit auffälligem Fahrverhalten auf. Nach einem kurzen Gespräch nahm er diesem den Autoschlüssel weg und benachrichtigte die Polizei.

Schlangenlinien und gefährliches Überholmanöver

Der 32-jährige Autofahrer fuhr auf der Hauptstraße in Bellheim erkennbare Schlangenlinien. Bereits damit sicherte er sich die Aufmerksamkeit des Motorradfahrers, der direkt hinter ihm fuhr. Zusätzlich überholte der Autofahrer den Wagen vor sich und bremste diesen mit seinem riskanten Fahrmanöver aus.

Dieses Verhalten als Verkehrsteilnehmer nahm der Motorradfahrer zum Anlass, um den Autofahrer zur Rede zu stellen. Als er im Laufe des Gesprächs feststellte, dass der Autofahrer nach Alkohol roch, nahm er ihm konsequent den Autoschlüssel weg und verständigte die Polizei. Der Alkoholtest zeigte 1,2 Promille an, weswegend der rücksichtslose Autofahrer in der Dienststelle eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste.

 

Quelle: Polizeidirektion Landau