Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Niedersachsen: Isernhagen

Bei Hitze in Auto eingesperrt: Zwei Hunde sterben

Zwei Hunde sind vermutlich aufgrund von Überhitzung in einem parkenden Auto bei Hannover gestorben.

Während dem Einkauf eingesperrt

Eine 66-Jährige hatte die Hunde am Freitag, den 12.08.2022, bei 32 Grad Außentemperatur auf dem Parkplatz in Isernhagen in ihrem abgeschlossenen Auto gelassen, während sie einkaufen war. Als sie zu ihrem Wagen zurückkam, war der Dobermann bereits gestorben. Der Chihuahua wurde zur Tierärtzlichen Hochschule Hannover gebracht. Er starb wenig später. Eine Passantin hatte die Polizei alarmiert.

Ermittlungen gegen Hundehalterin laufen

Wie die Polizei am Dienstag, den 16.08.2022, mitteilte, ist die Todesursache vermutlich Überhitzung. Die Auswertung von Videoaufnahmen soll bei der Aufklärung helfen. Gegen die 66 Jahre alte Hundehalterin wird wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Quelle: dpa