LIVE
RELAX - Frankie Goes To Hollywood

Befangenheitsantrag abgelehnt

Der Anwalt der angeklagten Pflegekräfte hatte sich mit dem Antrag wehren wollen: Gestern waren mehrere Beweisanträge von ihm abgelehnt worden.

Befangenheitsantrag im Prozess um Lambrechter Seniorenmorde abgelehnt: Einer der Anwälte der angeklagten Pflegekräfte hat den Antrag gegen die drei Richterinnen gestellt. Der Grund: Während der gestrigen Verhandlung wurden sieben Beweisanträge der Verteidigung abgelehnt. Die Vorwürfe wurden geprüft und es gab keine Hinweise auf Voreingenommenheit. Drei: Ex-Mitarbeiter eines Heims in Lambrecht - zwei Männer und eine Frau - sollen zu dritt eine Heimbewohnerin getötet haben. An einem zweiten Mord waren laut Anklage nur die Männer beteiligt. Ursprünglich wurde das Urteil für 7. Mai erwartet. Ob es bei dem Termin bleibt ist unklar.