LIVE
Blue island - M. Hildebrandt

Nach Einbruch in Einfamilienhaus: Diebesgut zurückgebracht

Am Morgen des 04. Januar staunte eine Familie nicht schlecht, als sie in einer Plastiktüte vor der eigenen Haustür verloren geglaubten Schmuck auffinden konnte. Zuvor wurde in das Haus eingebrochen und die Wertsachen gestohlen.

Schmuck und Münzsammlung gestohlen

In Abwesenheit der Bewohner*innen verschafften sich Kriminelle zwischen dem 31.12.2021 und dem 02.01.2022 Zugang zum Einfamilienhaus und drangen über die Haustür ein, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Am Tatort entwendeten die Unbekannten eine Münzsammlung und eben auch verschiedene Schmuckgegenstände. Die ursprüngliche Schadenssumme im vierstelligen Bereich verringerte sich jedoch deutlich, nachdem die Täter*innen einen Teil der Beute wieder zurückgebracht hatten.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken bittet Zeug*innen, die Angaben zur Tat machen können, sich telefonisch unter der 06332-9760 oder per Mail an [email protected] zu melden. Nachbar*innen konnten in der Neujahrsnacht mehrere Klopfgeräusche an dem Einfamilienhaus wahrnehmen, weswegen der Jahreswechsel als mögliche Tatzeit in Betracht kommt.

 

Quelle: Polizeiinspektion Zweibrücken

Radio online hören mit radio.de