LIVE
SOLO PARA TI - Alvaro Soler / Topic

Baukran bricht ab und Ausleger stürzt auf Mehrfamilienhaus

Am Donnerstagnachmittag, den 03.03.2022, stürzte kurz nach 13:00 Uhr der Ausleger eines Baukrans, der auf einer Baustelle in der Stengelhofstraße im Stadtteil Rheinau aufgestellt war, auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus.

Wohnungen komplett zerstört

Zwei Dachgeschosswohnungen wurden bei dem Aufprall komplett zerstört. Inwiefern dies auch Auswirkungen auf die darunterliegenden Wohnungen haben könnte, steht noch nicht fest.

Dem aktuellen Ermittlungsstand nach, brach der Baukran, der außer Betrieb war, unterhalb des Auslegers aus noch unbekannten Gründen durch. Verletzt wurde dabei niemand.

Schaden noch nicht zu beziffern

Die Höhe des Sachschadens lässt sich derzeit noch nicht feststellen.
Durch herabgestürzte Gebäudeteile wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, die entlang der Stengelhofstraße geparkt waren.

Das Bauamt und das Gewerbeamt der Stadt Mannheim sind eingeschaltet.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Radio online hören mit radio.de