Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Arbeiter tödlich verunglückt

Bei einem Arbeitsunfall ist ein Mann auf einer BASF-Deponie auf der Insel Flotzgrün bei Speyer ums Leben gekommen.

Beim Verladen tödlich verletzt

Der Mitarbeiter einer externen Firma sei am Donnerstagmittag bei Verladearbeiten tödlich verunglückt, teilte eine Sprecherin des Konzerns mit. Der genaue Unfallhergang werde noch untersucht. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und wird heute die Unglücksstelle untersuchen. 

Die Insel Flotzgrün ist eine Rheininsel südlich von Speyer. Derzeit finden auf dem Gelände Bauarbeiten für einen neuen Abschnitt der Deponie statt.

 

Quelle: dpa/BASF