LIVE
I NEED YOU TO HATE ME - Jc Stewart

Abhebung von 50.000 Euro: Senioren-Ehepaar vor Enkeltrick bewahrt

Aufmerksamen Bankmitarbeitern ist es zu verdanken, dass ein Senioren-Ehepaar aus Hochdorf-Assenheim (Pfalz) nicht um 50.000 Euro erleichtert wurde.

Enkeltrick aufgeflogen

Am Montag habe ein Ehepaar in einer Bank in Ludwigshafen 50.000 Euro abheben wollen, teilte die Polizei mit. Auf die Frage der Bankangestellten, wofür sie das Geld bräuchten, gab das Paar an, dass eine Staatsanwaltschaft angerufen habe und eine Sicherheitsleistung für einen angeblichen Verwandten im Ausland benötigen würde. 

Den Mitarbeitern kam dies suspekt vor. Sie handelten vorbildlich und verständigten die Polizei. Das Ehepaar konnte daraufhin vor einem großen finanziellen Schaden bewahrt werden. 

 

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz