Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Nußloch

Balkon bricht von Haus ab - Vater und Sohn verletzt

Ein abgebrochener Balkon eines Mehrfamilienhauses hat zwei Menschen in Nußloch im Rhein-Neckar-Kreis mit in die Tiefe gerissen. Ein Vater und sein zweijähriger Sohn wurden schwer verletzt.

Schreckliches Unglück in Nußloch

Ein abgerissener Balkon eines Mehrfamilienhauses hat Vater und Sohn in Baden-Württemberg ca. sechs Meter mit in die Tiefe gerissen. Der 33Jährige und sein zwei Jahre altes Kind seien bei dem Unfall in Nußloch (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt worden, teilte die Polizei in Mannheim am Montagabend mit.

Statiker untersuchen Unglücksort

Vater und Sohn kamen in ein Krankenhaus. Der Balkon im zweiten Stock des Hauses war demnach auf zwei darunterliegende Balkone gekracht, die ebenfalls abrissen. Weshalb es zu dem Unglück kam, wusste die Polizei am Abend noch nicht.

Das Gebäude wurde vorsorglich evakuiert. Kurz vor 21.00 Uhr gaben die verständigten Statiker Entwarnung und die Bewohner durften wieder in ihre Wohnungen zurück. Das Betreten der Balkone wurde ihnen und den Bewohnern des baugleichen Nachbarhauses vorsorglich untersagt. Die Höhe des Sachschadens und die Ursache des Balkonabbruchs sind noch nicht bekannt.

Quelle: dpa / Polizei​