Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Babyleiche - Taucher suchen erneut im See nach Hinweisen

Nach dem Fund einer Babyleiche im Pfingstbergweiher Weiher im Mannheimer Stadtteil Rheinau wollen Taucher der Wasserschutzpolizei den kleinen See erneut nach möglichen Hinweisen absuchen.

Bei einem ersten Tauchgang hätten die Spezialisten nicht alle Stellen des Gewässers prüfen können, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Ausserdem laufe parallel die Befragung von Anwohnern weiter. «Wir fragen auch Ärzte
und in Krankenhäusern», sagte der Sprecher. Die Ermittler hoffen auf Zeugen, die zum Beispiel von einer Schwangerschaft wissen, bei der unklar ist, was aus dem Neugeborenen geworden ist.

Das Obduktionsergebnis steht ebenfalls noch aus. Unklar ist, ob das Kind bereits tot war als es in den Weiher geworfen wurde. Ein Fußgänger hatte die Leiche des Mädchens am Freitag entdeckt.

Quelle: dpa/ Polizei