Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Babyleiche am Kölner Rheinufer gefunden

Ein Passant hat am Mittwoch, den 02.02.2022, eine Babyleiche am Rheinufer in Köln-Riehl gefunden und die Polizei alarmiert. Den Ermittlern zufolge lag es in einem notdürftig eingerichteten Schlafplatz.

In notdürftigem Schlafplatz untergebracht

Der Säugling, ein kleiner Junge, habe unter einem terrassenartigen Aussichtspunkt gelegen, sagte ein Sprecher. Es habe sich ein dort ein notdürftig eingerichteter Schlafplatz mit Decken und Kissen befunden. Die Todesursache sei noch völlig unklar.

Fundort in frequentiertem Teil von Köln

Der Bereich am Fundort im Kölner Stadtteil Riehl wurde großräumig abgesperrt. Der Stadtteil befindet sich in einem grünen Teil von Köln, der bei Joggern, Radfahrern und Spaziergängern beliebt ist. Urlauber sind ebenfalls dort anzutreffen und in der Nähe befindet sich ein Wohnmobil-Stellplatz.

Polizei bittet um Hinweise

Ein Kriminalkommissariat habe die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber sich unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an [email protected] zu melden.

Quelle: dpa, Polizei Köln