Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Sinsheim / Schifferstadt

Totes Baby in Altkleidercontainer: Mutter identifiziert

Am 15.04.2017 wurde in einem Plastiksack ein Neugeborenes in einem Altkleidercontainer in Schifferstadt gefunden. Nun konnten die Ermittler die Mutter identifizieren.

Leiche eines Neugeborenen in Altkleidercontainer gefunden

Wie wir bereits berichteten, wurde am 15.04.2017 die Leiche ein Neugeborenes in einem Plastiksack in Schifferstadt gefunden.

Nach bisherigem Kenntnisstand stammte der Sack aus dem Raum Sinsheim oder Mühlhausen aus einem aufgestellten Altkleidercontainer, wie das Polizeipräsidium Mannheim und die Staatsanwaltschaft Heidelberg berichteten. Die intensiven Ermittlungen der Polizei führten nun über die DNA des toten Säuglings zur Identifizierung der Mutter.

Mutter konnte ermittelt werden

Die 19-jährige Deutsche wurde am 22.05.2017 von den Ermittlern in ihrer Wohnung in Sinsheim aufgesucht. Im Rahmen des Einsatzes wurde der Geburtsort des Kindes in der Nähe von Sinsheim lokalisiert, wo noch weitere Beweismittel aufgefunden und beschlagnahmt wurden. Die junge Frau wurde zwecks Behandlung in eine psychiatrische Klinik gebracht, in der sie sich nach wie vor befindet. Die genauen Umstände der Geburt und der Tod des Kindes sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese werden von der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg und der Staatsanwaltschaft Heidelberg geführt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim