LIVE
HYMN FOR THE WEEKEND - Coldplay

Müllmann in der Pfalz beleidigt und bespuckt

Unfassbarer Vorfall in Edesheim (Kreis Südliche Weinstraße): Ein Autofahrer hat einem Müllmann ins Gesicht gespuckt.

Abscheuliche Aktion in Edesheim

Im pfälzischen Edesheim kam es am Montagmittag zu einem Eklat im Riedpfad/Kirchberg. Ein Mann spuckte dabei einem Müllmann direkt ins Gesicht.

Zuvor hatte der Autofahrer die Müllabfuhr in einer engen Straße bei der Arbeit behindert, wie die Polizei in Landau mitteilte. Der Fahrer der Müllabfuhr bat ihn, einen gewissen Abstand zu halten. Daraufhin rastete der Mann im PKW völlig aus und drohte dem Arbeiter mit Schlägen. Dieser zeigte sich unbeeindruckt und fuhr fort.

Beim Leeren der nächsten Mülltonne kam es wieder zur Konfrontation. Der ungehaltene Mann stieg aus seinem Auto und beleidigte den Müllmann immer heftiger - „in ungezierter Fäkalsprache“, wie die Polizei mitteilt. Als der Müllwerker ihn abermals missachtete, spuckte ihm der Mann schließlich ins Gesicht.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.

 

Quelle: dpa