Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Frankenstein

In Verkehrsinsel gekracht: Betrunkener 21-Jähriger baut Unfall

In der Nacht zu Mittwoch ist ein betrunkener 21-Jähriger in Frankenstein mit seinem Auto gegen eine Verkehrsinsel gekracht. Anschließend übernahm seine Beifahrerin das Steuer, doch diese handelte sich ebenfalls eine Strafanzeige ein.

Fahrerwechsel mit Folgen

Nach Angaben der Polizei sei der junge Mann von Frankenstein in Richtung Weidenthal unterwegs gewesen, als er kurz nach 1 Uhr mit seinem Auto von der Fahrbahn abkam und mit einer Verkehrsinsel kollidierte. Bei dem Zusammenstoß wurden die Fahrzeugfront sowie die Vorder- und Hinterreifen beschädigt, die infolgedessen schnell Luft verloren.

Der Unfallfahrer wechselte daraufhin mit seiner Beifahrerin die Sitze. Die junge Frau versuchte anschließend den Wagen nach Hause zu fahren, jedoch blieb das Auto nach kurzer Strecke laut Polizei liegen. Ein vorbeikommender Zeuge bemerkte den Unfallwagen und informierte die Polizei sowie den Abschleppdienst. 

Beifahrerin ebenfalls unter Alkoholeinfluss

Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Polizeibeamt*innen fest, dass der 21-jährige Mann ziemlich tief "ins Glas geschaut" hatte. Ein Atemtest bescheinigte einen Alkoholpegel von 2,2 Promille. Doch auch die 20 Jahre alte Beifahrerin, die dann selbst zur Fahrerin wurde, hatte laut Polizei nicht viel weniger "getankt" - bei ihr zeigte das Testgerät einen Wert von 2,12 Promille an. Beide mussten ihren Führerschein abgeben und zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Auf die beiden wartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz