Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Offenbar zu schnell: PKW überschlägt sich bei Landau

Am Mittwochabend hat sich bei Landau ein schwerer Unfall ereignet. Weil der Fahrer offenbar zu schnell war, kam sein Wagen von der Straße ab und überschlug sich. Seine Ehefrau und das Kleinkind wurden leicht verletzt.

Auto überschlägt sich mehrfach

Der 31 Jahre alte Fahrer war mit seiner Frau und seinem Kleinkind zwischen den Anschlussstellen Landau-Godramstein und Birkweiler am Mittwochabend unterwegs. Weil er offenbar auf regennasser Fahrbahn zu schnell war, kam er rechts von der Straße ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrfach und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo es auf dem Dach zum Liegen kam.

Familie wird zum Teil schwer verletzt

Der 31- Jährige wurde aufgrund seiner Verletzungen stationär in einem umliegenden Krankenhaus aufgenommen. Seine  Ehefrau und sein Kleinkind, das auf dem Rücksitz saß, wurden durch den Überschlag leicht verletzt und kamen zur Sicherheit ebenfalls in eine Klinik. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Der Wagen musste geborgen und abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme wurde die B 10 in Richtung Pirmasens zeitweise gesperrt werden, sodass es zu Verkehrsbeeinträchtigungen in Form eines größeren Rückstaus gekommen war. Die Straßenmeisterei Landau war hinsichtlich der anschließenden Reinigung der Fahrbahn und einer Stauabsicherung ebenfalls im Einsatz.

Quelle: Polizeidirektion Landau