Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Birkenfeld

Autofahrerin stürzt in Birkenfeld von Brücke

Eine 34 Jahre alte Autofahrerin hat sich bei einem spektakulären Unfall in Birkenfeld schwer verletzt.

An steilem Hang im verunglückten Auto gefangen

Die 34-Jährige Frau durchbrach mit ihrem Pkw gegen 22 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf der Unterführung der B41 in Birkenfeld ein Brückengeländer und stürzte mehrere Meter in die Tiefe. Laut Polizei war offenbar kein anderes Fahrzeug am Unfall beteiligt. Der Wagen kam in Seitenlage in der steilen Böschung zum Liegen, weshalb sich die Bergung extrem schwierig gestaltete. Mit Motorsäge und Steckleiterteilen wurde laut Rhein-Zeitung ein sicherer Zugang zum Pkw mit der verunglückten Frau geschafften.

Die 34-Jährige erlitt durch den meterhohen Sturz mit ihrem Auto schwere Verletzungen der unteren Extremitäten und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Birkenfeld unter der Telefonnummer 06782/9910 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei