Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Brohltal/Koblenz

Autofahrer kracht mit 200 Stundenkilometern in Rastanlage

Ein Autofahrer ist am Montagabend auf der Autobahn 61 bei Brohltal ungebremst in eine Rastanlage geknallt und hat sich mehrmals überschlagen.

Fahrzeug überschlägt sich

Der 43-Jährige verlor offenbar wegen gesundheitlicher Probleme die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde durch den Unfall ebenso wie sein Beifahrer schwer verletzt. Mit rund 200 Stundenkilometern sei er mit einem Begrenzungsstein kollidiert und habe sich dann überschlagen, teilte die Verkehrsdirektion in Koblenz mit.  Dabei wurden auch ein Sattelzug und ein Wohnmobil beschädigt.

An dem Auto des Unfallfahrers entstand Totalschaden. Die Raststätte Brohltal-Ost musste für rund vier Stunden komplett gesperrt werden. Den Gesamtschaden schätzte die Polizei auf etwa 50 000 Euro.

Quelle: dpa