Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Steinbach

Auto kollidiert mit Lkw – Fahrer schwer verletzt

Ein 28-jähriger Fahrer kollidierte am 30.03.2022 auf der A63 in Richtung Mainz bei Steinbach am Donnersberg bei einem Ausweichmanöver gegen einen Lkw. Dabei wurde der 28-Jährige schwer verletzt.

Ausweichmanöver missglückt

Kurz nach dem Parkplatz „Donnersberg“ scherte eine 52-jährige Opel-Fahrerin zum Überholen eines Lkw aus. Dabei achtete sie nicht auf den herannahenden 28-jährigen Skoda-Fahrer. Um eine Kollision mit der 52-Jährigen zu vermeiden, versuchte der Skoda-Fahrer nach rechts auszuweichen und fuhr mit der gesamten rechten Fahrzeugseite gegen den Lkw. Glücklicherweise befanden sich keine weiteren Insassen im Fahrzeug.
 

Schwerverletzt ins Krankenhaus

Der 28-Jährige konnte sich selbst aus dem Pkw befreien. Er wurde schwerverletzt mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt dürfte sich der Gesamtschaden auf etwa 50.000 Euro belaufen. Für die Dauer der Unfallaufnahme, sowie der Bergungsmaßnahmen, war die rechte Spur in Richtung Mainz voll gesperrt.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern