Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern / A6

Auto „fliegt“ von A6 ab und landet auf Wiese

Am Donnerstagmorgen hat sich auf der A6 bei Kaiserslautern ein spektakulärer Unfall ereignet.

BMW liegt auf der Seite

Zu hohes Tempo auf nasser Fahrbahn – das dürfte die Ursache eines Verkehrsunfalls gewesen sein, der sich am Donnerstagmorgen auf der A6 bei Kaiserslautern ereignet hat. Ein 24 Jahre alter Fahrer verlor laut Polizeiangaben bei der Anschlussstelle Kaiserslautern-Centrum in Richtung Mannheim offenbar aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen BMW und kam von der Fahrbahn ab. Dort blieb er mit seinem Pkw seitlich in der Böschung liegen.

Der 24-Jährige wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 25.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde die Autobahnpolizei Kaiserslautern durch die amerikanische Militärpolizei unterstützt.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern