Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kreimbach-Kaulbach

Selbstständig gemacht: Auto fährt alleine in Garten

In der Westpfalz hat sich am Wochenende ein Auto selbstständig gemacht – mit kuriosem Ausgang.

„Da steht ein Auto in meinem Garten?!“

Ohne Insassen ist am Samstagnachmittag ein PKW den Kapellenweg in Kreimbach-Kaulbach hinuntergerollt. Das Fahrzeug mit Automatikgetriebe war zuvor vor einem Haus geparkt worden. Möglicherweise aufgrund eines technischen Defektes rollte es vorwärts bergab, fuhr über einen Mauerabsatz hinweg schließlich in den Garten eines Wohnanwesens. Auf dem Weg wurden zum Glück nur Büsche und zwei Mauerteile beschädigt. Am PKW entstand Totalschaden. Verletzt wurde niemand. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst abgeholt.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern