Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Habscheid-Hollnich

Auto kracht frontal in Hausecke: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht vom 06.08.2022 auf den 07.08.2022 befuhr ein 30-Jähriger die die K 108 aus Richtung Habscheid in Richtung Rehbüsch/Hallert. Im Ortsteil Hollnich kam kollidierte er frontal mit einer Hausecke. Dabei wurden der Fahrer und sein Beifahrer schwer verletzt.

Schwierige Rettungsaktion

Der 30-Jährige Fahrer kam aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte zunächst mit einem Zaun. Anschließend prallte er mit seinem Pkw frontal gegen eine Hausecke.

Der Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Der Beifahrer konnte sich schwerstverletzt aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer musst von der Feuerwehr aus seinem Pkw mittels Rettungsschere befreit werden. Dies war ein schwieriges Unterfangen, da der Fahrer erhebliche Verletzungen hatte.

Beide wurden anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Staatsanwaltschaft Trier wurde in Kenntnis gesetzt und ordnete ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache an. Die Gesamtschadenshöhe wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich