Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kobern-Gondorf

Mann fährt in Brückengeländer

Glück im Unglück hatte ein 53-Jähriger Pkw-Fahrer, der am Freitagmittag von der B 416 auf die Moselgoldbrücke auffuhr.

Drei Geländerfüße abgerissen

An der Einmündung auf der Brücke fuhr der Mann geradeaus ins gegenüberliegende Brückengeländer. Dieses wurde an drei Füßen abgerissen, hielt aber dennoch dem Pkw stand. Warum der eigentlich ortskundige Fahrer den Unfall verursacht hat, wird noch ermittelt.

Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Fahrer alkoholisiert war und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ihn erwartete jetzt ein Strafverfahren.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Absicherung des auf ca. 12m beschädigten Brückengeländers.

Quelle: Polizei