Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Aach-Hohensonne

Auto durchbricht Hauswand

Glück im Unglück hatte ein Bewohner eines Einfamilienhauses in Aach-Hohensonne...

Fahrzeugfront landete in der Küche

Nach Informationen der Polizeiinspektion Schweich war es am gestrigen Donnerstag gegen 06.06 Uhr zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden gekommen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, wobei nur der Autofahrer zur Untersuchung in ein Trierer Krankenhaus verbracht werden musste. 

Nach ersten Erkenntnissen war ein 64-jähriger Mann mit seinem Pkw auf einer abschüssigen Straße unterwegs und wollte nach rechts abbiegen. Im Einmündungsbereich fuhr er dann allerdings aus bislang ungeklärten Gründen geradeaus. Der 64-Jährige überfuhr einen Grundstückszaun, prallte gegen eine Hauswand, durchbrach diese und landete mit der Fahrzeugfront schließlich in der Küche des Einfamilienhauses.

Anwohner nur leicht verletzt

Zum Zeitpunkt des Unfalles hielt sich der 69-jährige Hauseigentümer gerade in der Küche auf und wurde glücklicherweise nur durch kleinere Trümmerteile leicht am Bein getroffen. Insgesamt dürfte ein Schaden von rund 90.000 Euro entstanden sein. 

Nach ersten Untersuchungen vor Ort ist die Statik des Hausen nicht betroffen, jedoch wurde die Außenwand und das gesamte Mobiliar erheblich beschädigt.

Quelle: PolizeI