Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen

Außenbestuhlung von Restaurant in Ludwigshafen gestohlen

Während der bereits schwierigen und belastenden Situation für Gastronomiebetriebe, musste nun ein Restaurantbesitzer in Ludwigshafen-Friesenheim mit Erschrecken feststellen, dass seine Außenbestuhlung fast komplett geklaut wurde.

24.000 Euro Schaden

Als wären die Zeiten für Gastronome und Selbstständige nicht schon schwer genug, muss der Besitzer des Turmrestaurants am Ebertpark in Ludwigshafen mit einem weiteren Problem kämpfen. Unbekannte hatten in der Zeit von Dienstagnachmittag, ca. 15:00 Uhr und Mittwochmorgen, 08:30 Uhr fast die gesamten Terrassenmöbel seines Außenbereichs gestohlen. 

"Wir sind absolut am Boden zerstört, wie man sich in solch einer Situation an denen bereichert, die eh schon ums Überleben kämpfen," schrieb der Restaurantbesitzer fassungslos auf seiner Facebook-Seite. Der Betreiber hatte sich Anfang der Woche noch auf eine mögliche Öffnung der Außengastronomie vorbereitet - und wurde dabei Opfer des üblen Diebstahls.

Insgesamt wurden 24 komplette Terrassensetzs bestehend aus jeweils einem Tisch, einer Bank und zwei Stühlen gestohlen. Der Gesamtschaden wird auf ca. 24.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit. 

Wer hat etwas beobachtet?

Aufgrund der großen Menge an gestohlenen Möbeln gehen man davon aus, dass diese mit einem größeren Fahrzeug, z.B. Lkw oder Transporter abtransportiert worden sind. 

Wer in der Tatzeit verdächtige Fahrzeuge oder Personen am oder im Ebertpark gesehen hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2, Telefonnummer 0621 963-2222 melden. 

Quelle: Polizeipräsidium Rheinland-Pfalz