LIVE
SOLO PARA TI - Alvaro Soler & Topic

Neuer FCK-Trainer Schuster übernimmt

Bei Fußball-Drittligist 1.FC Kaiserslautern leitet heute Nachmittag der neue Trainer Dirk Schuster die erste Einheit am Betzenberg. Nach zuletzt enttäuschenden Ergebnissen hatte die Führungsetage der Roten Teufel gestern reagiert und Trainer Marco Antwerpen entlassen. Sein Co-Trainer Frank Döpper muss ebenfalls seinen Posten räumen.

Intensive Analyse führt zu Entschluss

Der 1. FC Kaiserslautern gab die Neuigkeit über die sozialen Medien und die eigene Website bekannt. Die FCK-Verantwortlichen seien "einer intensiven Analyse der aktuellen Situation" zu dem Entschluss gekommen, der Mannschaft so am meisten helfen zu können. Insgesamt stand der 50-jährige Antwerpen 52-mal an der Seitenlinie der Roten Teufel. 

Bereits heute wird Dirk Schuster das erste Training als neuer Cheftrainer leiten. Der 54-Jährige stand zuvor bei den Stuttgarter Kickers, Darmstadt 98, dem FC Augsburg und zuletzt dem FC Erzgebirge Aue unter Vertrag. Unterstützt wird er in seiner Aufgabe von Co-Trainer Sascha Franz, der ebenfalls an den Betzenberg wechselt.

Quelle: fck.de

Radio online hören mit radio.de