Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Heidesheim

Auf Autobahn gerammt und schwer verletzt

Am Dienstagabend kam es gegen 21:24 Uhr auf der A63 in Fahrtrichtung Kaiserslautern in Höhe der Anschlussstelle Biebelnheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 54-Jähriger fuhr einer 59-jährigen Autofahrerin auf, worauf sie ins Schleudern kam und sich überschlug.

Fahrzeug überschlägt sich

Die 59-Jährige aus Rheinhessen fuhr mit ihrem Fahrzeug auf der rechten Fahrbahn der 63, als ein 54-Jähriger aus dem Rhein-Erft-Kreis aus noch unbekannter Ursache auf ihren Pkw auffuhr. Dadurch kam der Wagen der Frau ins Schleudern, überschlug sich und kam letztlich auf dem seitlichen Grünstreifen parallel zur Fahrbahn zum Liegen.
 

Von Feuerwehr aus Wagen befreit

Die 59-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde sie in ein Krankenhaus nach Mainz gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Beide Fahrtrichtungen waren kurzfristig zur Unfallaufnahme voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es wird ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz