Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Nürburgring

Fan-Ansturm auf Nürburgring: Erste Formel 1-Tickets schon ausverkauft

Es dauerte nur zwei Stunden, dann waren die ersten 5.000 Tickets für das Formel 1-Rennen am Nürburgring ausverkauft.

Server zusammengebrochen

Riesen Ansturm auf die Tickets für das Formel 1-Rennen auf dem Nürburgring am 11. Oktober: Nach zwei Stunden waren am Dienstag die ersten 5.000 Karten verkauft. Zwischenzeitlich waren sogar die Server lahmgelegt. Sie seien buchstäblich überrannt worden, so Geschäftsführer Mirco Marktfort.

Insgesamt sollen 20.000 Zuschauer zugelassen werden.

Der Ahrweiler Landrat Jürgen Pföhler hält das Konzept für sicher:

  • Gezielte Besuchersteuerung
  • Spezielle Infektionsschutzmaßnahmen
  • Räumliche und zeitliche Einteilung von Publikumsgruppen
  • Alkoholverbot
  • Personalisierte Eintrittskarten mit Sitzplatzzuweisung

Am Freitag werden die nächsten 5.000 Karten in den Online-Verkauf gehen. Dafür sollen die Server-Kapazitäten nochmals erhöht werden.