Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bad Bergzabern

Mann nach Messerattacke an Ehefrau angeklagt

Wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung hat die Staatsanwaltschaft Landau Anklage gegen einen 53 Jahre alten Mann erhoben.

Ende Juli soll er seine Frau unter anderem mit einem Messer attackiert haben, teilte die Behörde heute mit. Die 36-Jährige habe sich mehrere Monate vor der Tat von dem Mann getrennt, nach einem Gerichtsbeschluss habe er sich ihr eigentlich nicht mehr nähern dürfen. 

Doch der Mann sei in die ehemals gemeinsam bewohnte Wohnung in Bad Bergzabern (Landkreis Südliche Weinstraße) eingedrungen und habe die Frau attackiert. Sie habe zunächst auf die Straße fliehen können, wo der Mann aber weiter auf sie eingestochen, sie getreten und geschlagen habe, bis sie kein Lebenszeichen mehr von sich gab. Die Frau habe nur mit einer sofort eingeleiteten intensivmedizinischen Behandlung gerettet werden können.

Quelle: dpa