Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Alzey/Weinheim

Heftiger Wind: Anhänger mit Pool kippt auf der A63 um

Das war zu viel Angriffsfläche: Bei starkem Wind ist gestern ein mit einem Fertigpool beladener Anhänger auf der Weinheimer Talbrücke (A63) umgekippt.

Windböe erfasst Gespann

Starke Windböen haben den LKW-Fahrern am gestrigen Donnerstag das Leben schwer gemacht. Gegen 11.30 Uhr kippte ein Gespann auf der Talbrücke der A63 bei Weinheim um. Der Anhänger war mit einem Fertigpool beladen. Er kam schließlich auf beiden Fahrspuren zum Liegen. Der 35-jährige Fahrer blieb unverletzt.

Aufgrund der hohen Windgeschwindigkeiten musste die Polizei am Donnerstagnachmittag sowohl auf der Weinheimer Talbrücke als auch auf der Autobahnbrücke der A61 bei Alzey eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 Stundenkilometer einrichten. Gefährdete Fahrzeuge wurden am Autobahnkreuz Alzey sowie an der Anschlussstelle Erbes-Büdesheim von der Autobahn abgeleitet.

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz