Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinstetten

Kinder von Rottweiler gebissen

Zwei Kinder im Alter von fünf und acht Jahren sind am Montagabend auf einem Waldweg bei Mörsch von einem Rottweiler angegriffen und verletzt worden.

Hund geht auf Kinder los

Ein Hundebesitzer war nach den Ermittlungen der Polizeihundeführerstaffel mit seinem Rottweiler auf dem verlängerten Waldweg in Mörsch unterwegs. Der Rüde machte sich unterdessen selbständig und rannte im Waldgebiet umher. Als das Tier auf die beiden Kinder mit deren Vater traf, ging es auf die Personen los. Der achtjährige Junge erlitt bei dem Angriff eine offene Bissverletzung am Oberschenkel, die in einem Krankenhaus genäht werden musste. Seine fünfjährige Schwester trug Verletzungen am Oberarm davon.

Anzeige für Hundehalter

Der 47-jährige Hundebesitzer muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Darüber hinaus erging eine Meldung an die Behörden. Vorerst darf der Rottweiler nur noch mit Leine und Maulkorb ausgeführt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe