Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Alzey

Tödlicher Unfall bei Supermarkt: 56-Jährige von Auto erfasst

Am Samstag, den 20.08.2022, kam es in der Berliner Straße zu einem tragischen Verkehrsunfall, als eine 56-Jährige vom Einkaufszentrum in Alzey kam.

Auf Windschutzscheibe geknallt und überrollt

Die Frau kam vom Einkaufszentrum und wollte mit ihren Einkäufen die Fahrbahn überqueren. Eine 71-Jährige, wollte in diesem Moment ebenfalls vom Parkplatz des Netto-Marktes in die Berliner Straße einfahren. Dabei wurde die 56-Jährige von der 71-Jährigen erfasst. Die Fußgängerin prallte mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe. Daraufhin verlor die Fahrzeugführerin offenbar die Kontrolle über ihr Fahrzeug und fährt mit diesem bis zur gegenüberliegenden Hauswand. Die 56-jährige Fußgängerin geriet dabei unter das Fahrzeug und wurde überrollt.

Zeugen gesucht

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb die Frau auf dem Weg in die Uni-Klinik Mainz. Mehrere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, machten später zum Teil widersprüchliche Angaben. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Staatsanwaltschaft Mainz einen Sachverständigen hinzugezogen. Die Polizei Alzey bittet mögliche Augenzeugen sich unter der Telefonnummer 06731/9112500 zu melden.