Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ludwigshafen

Horror-Clowns auch in der Pfalz

Neben dem Schrecken lösen die kostümierten Horror-Clowns auch unvorhersehbare Reaktionen bei den Angegriffenen aus.

Furchteinflößend und schockierend!

Die Schock-Auftritte der Grusel-Clowns werden in Deutschland immer mehr zur Plage. Auch im Bereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen häufen sich die Meldungen von Bürgern. Insgesamt haben schon sechs Passanten, unter anderem in Ludwigshafen und Frankenthal, Vorfälle gemeldet. Eine Streife konnte vor Ort allerdings niemanden antreffen.

Die Auftritte solcher Clowns sind kein Spaß und bewegen sich strafrechtlich schnell im Bereich der Nötigung, Bedrohung oder versuchten Körperverletzung. In Berlin hat ein 14-Jähriger jetzt einen Horror-Clown mit einem Messer angegriffen und verletzt. Die Polizei ermittelt.