Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schifferstadt

Bissige freilaufende Hunde

In Schifferstadt sind ein Mann und sein Hund Opfer einer brutalen Hunde-Attacke und deren Herrchen geworden.

Mischlinge nicht angeleint

Als ein Mann mit seiner Mutter und seinem Vierbeiner am Montagvormittag gegen 10:10 Uhr in Schifferstadt spazieren ging, kam ihm ein Mann mit drei freilaufenden Hunden entgegen. Plötzlich gingen die nicht angeleinten Mischlinge auf den Hund des Mannes los; einer biss dem Tier sogar ins Genick.

Herrchen bedroht

Um ihn zu schützen, ging der Spaziergänger dazwischen und wehrte den beißenden Vierbeiner mit dem Fuß ab. Der Halter der drei freilaufenden Hunde packte den Spaziergänger an der Jacke, und drohte ihm, ihn umzubringen, wenn er so etwas noch einmal machen würde. Nach der Auseinandersetzung entfernte sich der Mann mit den aggressiven Hunden – von ihm fehlt jede Spur.

Hundehalter gesucht

Die Polizei sucht nun nach dem verantwortungslosen Hundehalter. Kennt jemand den Mann?

Er wird wie folgt beschrieben:

  • 30 bis 35 Jahre
  • schwarze Haare, Vollbart
  • 1,70 Meter groß, schlanke Statur, Tätowierung am rechten Unterarm
  • Er trug eine schwarze Jacke und eine Tarnhose

Bei den drei Hunden handelte es sich vermutlich um Mischlinge, einer davon war schwarz-weiß, ein anderer könnte zum Teil von einem belgischen Schäferhund abstammen. Alle waren etwa kniehoch.

Zeugen, die Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder [email protected] in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei