Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Römerberg

Aggressiver 80-Jähriger schlägt mit Rohrstock auf Verkehrsteilnehmer*in ein

Am Dienstag, den 19.04.2022, kam es in der Holzgasse zu einer Körperverletzung der etwas anderen Art. Dabei schlug ein aggressiver 80-Jähriger mit dem Rohrstock auf zwei Verkehrsteilnehmer ein.

Senior schlägt aus heiterem Himmel zu

Verkehrsbedingt musste eine 30-jährige Autofahrerin und ein 31-jähriger Pkw-Fahrer in der Holzgasse halten. Der 80-Jährige kam aus der Einfahrt seines angrenzenden Anwesens uns schlug mit einem Rohrstock auf das Fahrzeug der Frau ein. Als sie den Rentner aufforderte, dies zu unterlassen, wurde der Senior noch aggressiver und griff mit dem Stock die Frau an. Als der hinter ihr wartende Pkw-Fahrer zur Hilfe eilt, wurde auch er von dem angriffslustigen 80-Jährigen mit dem Rohrstock geschlagen.
 

Opfer durch Schläge verletzt

Die beiden Geschädigten erlitten durch die Schläge leichte Verletzungen an den Armen. Ein Sachschaden entstand nicht. Der Senior muss sich jetzt wegen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Quelle: Polizeiinspektion Ludwigshafen