Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Rockenhausen

Makaken-Äffchen aus Tierpark ausgebüxt - weiterhin auf freiem Fuß!

Vor einer Woche ist ein Affe aus dem Tierpark in Rockenhausen, im Donnersbergkreis, abgehauen und hält seitdem die Stadt auf Trab. Gesehen wurde er schon oft, doch bis jetzt konnte er nicht eingefangen werden.

Das ist der Affe los

Seit genau einer Woche ist der kleine Ausbrecher inzwischen auf Tour. Zuletzt wurde er in Katzenbach gesichtet. Als Tierparkbetreiber Andreas Spieß anrückte, war der Makake aber schon wieder verschwunden. 

Mittlerweile sei jedoch klar, wie der Affe entkommen konnte. Der ausgebüxte Makake hatte wohl in der Einzäunung seines Geheges eine Schwachstelle entdeckt. Ein Doppeldraht sei wahrscheinlich aufgrund eines Herstellungsfehlers nicht richtig verschweißt gewesen, vermutet Spieß.

Nicht versuchen einzufangen!

Das Einfangen des schreckhaften Makaken gestalte sich äußerst schwierig. Spieß bittet darum, sich telefonisch zu melden, falls jemand das Tier sehen sollte.

Quelle: RPR1.