Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Irsch / Serrig

Abgetrennte Rehbockköpfe auf Hochsitzen gefunden

Ekel-Tat im Landkreis Trier-Saarburg: Unbekannte haben auf zwei Hochsitzen drei abgetrennte Rehköpfe abgelegt. Wer hat etwas bemerkt?

Ermittlungsverfahren wegen Jadgwilderei läuft

In der Zeit vom 20.08.2021 (19:00 Uhr) und 22.08.2021 (11:00 Uhr) wurden im Neunhäuser Wald zwischen Irsch und Serrig auf zwei Hochsitzen drei abgetrennte Rehbockköpfe gefunden.

Bei dem Waldstück handelt es sich um einen Staatswald der vom Forstamt Saarburg mit verwaltet wird. Die Köpfe wurden nach Einschätzung des Revierförsters vor etwa zwei Wochen vom Körper abgetrennt und sind entsprechend verwest. Von den Körpern der Tiere fehlt bisher jede Spur. Vergleichbare Fälle sind bisher noch nicht bekannt geworden. Bei der Polizeiinspektion Saarburg wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Jagdwilderei eingeleitet.

Zeug*innen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Saarburg, Tel. 06581/9155-0, in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeidirektion Trier