LIVE
LIKE THE WAY I DO - Melissa Etheridge

Wegen abgeschalteten W-LAN: Nachbarschaft verständigt Polizei

In Worms-Horchheim lösten in der Nacht von Montag, der 27.12., Zeug*innen einen Polizeieinsatz aus, weil sie aufgrund der Geräuschkulisse heftige Streitigkeiten in der Nachbarwohnung vermuteten. Vor Ort konnten die Einsatzkräfte allerdings Entwarnung geben.

Erzieherische Maßnahme

Was sich für die Nachbar*innen, die sich bei der Polizei meldeten, wie ein Streit angehört haben muss, war letztlich lediglich die Trotzreaktion eines Kindes. Zuvor hatte die Mutter aus erzieherischen Gründen das W-LAN abgestellt. Diese brachte den Sohn derart in Rage, dass dieser eine Tür zuschlug, was offenbar auch in der Nachbarwohnung deutlich zu vernehmen war. Nach einem Gespräch mit den Beamte*innen konnten diese schließlich die Wohnung wieder verlassen, ohne strafbare Handlungen festzustellen.

 

Quelle: Polizeidirektion Worms

Radio online hören mit radio.de